«Winsi» zurück auf der Bühne

Fr, 21. Jun. 2019

Michael Winsauer, früherer FC-Wohlen-Captain, wird Trainer des FC Sarmenstorf

Nach dem Aufstieg lässt der FC Sarmenstorf die Bome platzen. Michael Winsauer übernimmt das Team in der nächsten Saison. Ein Regionalliga-Transfer vom Feinsten für die Sarmenstorfer. «Das wird etwas Cooles», sagt der 36-jährige Winsauer.

Stefan Sprenger

«Der FC Sarmenstorf erinnert mich ein wenig an den FC Kitzbühel», sagt Michael Winsauer. In Kitzbühel hat er mit dem Fussball angefangen. Ein familiärer Verein, wo Zusammenhalt enorm wichtig ist. So ist es auch bei den Sarmenstorfern. «Sie haben eine Philosophie, die mir gefällt», so der 36-jährige Lehrer aus Waltenschwil. Ihm gefallen bodenständige Dorfvereine wie der FC Sarmenstorf. «Mein Bauchgefühl sagte Ja. Ich habe Bock auf diese neue Herausforderung», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesucht: Gemeindeschreiber

Es ist nicht einfach, einen Gemeindeschreiber zu finden. Obwohl genügend junge Leute die entsprechende Ausbildung absolvieren. «Stellvertreter zu finden, ist einfacher», sagen die «Schreiber» Urs Schuhmacher (links) und Marco Widmer.