«Ihr habt es mir leicht gemacht»

Fr, 14. Jun. 2019

Alexandra Abbt verabschiedet sich aus dem Amt des Gemeindeammanns

Das sei für sie eine ganz spezielle «Gmeind», sagte Alexandra Abbt zu ihren Islisberger Frauen und Mannen. Tatsächlich war es ihre letzte, für ihre zweite Tochter Eleonore jedoch die erste. Frau Gemeindeammann übergibt Ende Juli an ihren Nachfolger Rolf Roth.

Hans Rechsteiner

Sie erinnere sich noch sehr gut an ihre erste Gemeindeversammlung, erzählte die im Dezember 2000 zur Gemeinderätin gewählte Alexandra Abbt.

«Es war am 18. Mai 2001. Ich vertrat zwei Geschäfte zu Feuerwehr und Bildung. Und ich war hochschwanger. Eleonore sitzt jetzt an ihrer ersten ‹Gmeind›, als Jungbürgerin.» Solche Geschichten schreibt das Leben. Es sei Zeit für einen Wechsel, «gut für die Gemeinde, gut für mich». Es beginne ein neuer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kein Wort über Nachteile»

IG stört sich an der Schliessung der Poststelle

Die Post in Fahrwangen wird im März 2020 geschlossen. Eine Ersatzlösung wird in der Migros angeboten. Jetzt nimmt die IG Post Fahrwangen Stellung zur Schliessung.

Nach beinahe 200 Jahren wird die Poststelle Fahrwangen für immer geschlossen. Dies teilte die Post kürzlich mit. Jetzt nimmt die Interessengemeinschaft Post Fahrwangen zum Entscheid Stellung. Sie kämpft dafür, dass die Post im Dorf bleibt. Die Bef&...