Der Gemeindeverwaltung wurde gemeldet, dass verschiedene E-Mails im Namen der Gemeindeverwaltung und unter Verwendung der Namen der Angestellten im Umlauf sind. Ebenfalls wurden ähnlich lautende E-Mail-Adressen verwendet (z. B. gemeindekanzlei@arni-ag.de anstelle der Endung .ch usw.). In den ...
Der Gemeindeverwaltung wurde gemeldet, dass verschiedene E-Mails im Namen der Gemeindeverwaltung und unter Verwendung der Namen der Angestellten im Umlauf sind. Ebenfalls wurden ähnlich lautende E-Mail-Adressen verwendet (z. B. gemeindekanzlei@arni-ag.de anstelle der Endung .ch usw.). In den meisten Fällen werden unbezahlte Rechnungen erwähnt unter Beilage eines Anhangs.
Die Gemeinde rät, unter keinen Umständen diese Anhänge zu öffnen oder Links anzuklicken. Diese E-Mails sollten unverzüglich gelöscht werden. Die Gemeindeverwaltung versendet ihre Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen grundsätzlich per Post. Ist man bei verdächtig aussehenden E-Mails unsicher, soll man die Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 056 649 90 10 anrufen.
Grabarbeiten Baumgarten
Um auch zukünftig die Versorgungssicherheit gewährleisten zu können, baut die HAVECO AG im Namen der Elektra Genossenschaft Arni-Islisberg an der Gemeindestrasse «Baumgarten» eine neue Transformatorenstation. Im Zusammenhang mit den Grabarbeiten für die 16kV-Kabelerschliessung wird zudem ein Teil der Wasserleitung in der Strasse ersetzt. Der Baustart ist in der Woche vom Montag, 13. Mai, und das voraussichtliche Bauende ist in der Woche vom Montag, 23. September, zu erwarten.
Fahrräder für Asylunterkunft
Für die Asylunterkunft werden ein oder mehrere Fahrräder benötigt. Wer ein Fahrrad hat, das noch funktioniert und das nicht mehr gebraucht wird, kann sich bei der Gemeindekanzlei melden.