Josip Lasic, Redaktor.
Der Enthusiasmus, mit dem Joe Huwiler über die Briefmarken spricht, ist beeindruckend. Er schafft es, für die Materie zu begeistern. Auch wenn sein Gegenüber mit Briefmarken sonst wenig zu tun hat. Es ist auch ...
Josip Lasic, Redaktor.
Der Enthusiasmus, mit dem Joe Huwiler über die Briefmarken spricht, ist beeindruckend. Er schafft es, für die Materie zu begeistern. Auch wenn sein Gegenüber mit Briefmarken sonst wenig zu tun hat. Es ist auch erstaunlich, wie viel Fachwissen er sich durch sein Hobby angeeignet hat. Nicht nur über Briefmarken selbst, sondern auch über andere Themen.
Es bräuchte mehr solcher Menschen wie Joe Huwiler, die jemanden so mitreissen können. Das Gegenteil scheint allerdings der Fall zu sein. Viele Vereine, nicht nur im Bereich der Briefmarkensammler, haben einen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Der Philatelistenverein Bünztal Wohlen hat nur 13 Mitglieder. Joe Huwiler ist mit seinen 65 Jahren der Drittjüngste. Löst sich der Verein eines Tages auf, wird vieles verloren gehen. Wissen, historische Dokumente, soziale Kontakte. Auch andere kleine Vereine, die nicht überleben können, hinterlassen eine Lücke. Umso wichtiger sind Leute wie Joe Huwiler, die für Themen, seien sie noch so exotisch, begeistern können.