Dem Wasser auf der Spur

Fr, 31. Mai. 2019

Forum organisiert einen Wassertag

Das Muri Energie Forum veranstaltet am Samstag, 15. Juni, zusammen mit verschiedenen Partnern und Ausstellern einen Informationstag zum Thema Wasser. Der Wassertag findet von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Gelände der ARA an der Haslistrasse in Muri statt.

Wasser ist ein kostbares Gut, welches sich in einem steten Kreislauf befindet. Es verdunstet über Meeren, Seen und anderen Gewässern und gelangt in Form von Regen und Schnee wieder zurück auf die Erdoberfläche. Nachdem der Niederschlag ins Grundwasser versickert ist, wird es für den täglichen Bedarf aufbereitet. Rund 142 Liter Wasser braucht jede Person pro Tag im Haushalt. Davon werden knapp 29 Prozent für die WC-Spülung verwendet und gut 25 Prozent für das Duschen und Baden.

Jede Station wird beleuchtet

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand auf dem Sitzplatz

Auf dem Sitzplatz einer Wohnung in Waldhäusern brannte es. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, gelang es den Bewohnern, das Feuer zu löschen. Wie sich zeigt, war ein Sofa in Brand geraten – wohl wegen einer brennenden Kerze. Verletzt wurde niemand.