Bereits zum sechsten Mal

Fr, 10. Mai. 2019

Korbball, NLA: Saisonstart für Dottikon

Am Sonntag starten die Korbballerinnen aus Dottikon in Hellaus in ihre sechste Nationalliga-A-Saison.

Zum Auftakt steht um 12 Uhr das Kantonsderby gegen Wettingen auf dem Spielplan. Die beiden Mannschaften kennen sich aus unzähligen Partien sehr gut. Bisher bekundete Dottikon gegen diesen Gegner immer wieder Mühe. Dies soll sich zum Saisonauftakt ändern. Als zweiter Gegner wartet Erschwil-Grindel. Die beiden Mannschaften trafen vor wenigen Monaten im Cup-Achtelfinal aufeinander. Dieses Spiel konnten die Freiämterinnen in der Verlängerung für sich entscheiden. Dottikon wird alles daransetzen, erneut als Sieger vom Feld zu gehen. Zum Abschluss der ersten Runde trifft Dottikon auf die Wiederaufsteigerinnen aus Wolfenschiessen. Die letzten Begegnungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...