Laufen: Fabian Meier beendet London Marathon in 2 Stunden und 39 Minuten
Fabian Meier aus Wohlen, er ist ein unglaublich starker Marathonläufer und schnuppert mit seinen Zeiten an der Weltelite. Nach Chicago, Boston, Berlin, Tokio und New York nahm er nun auch am ...
Laufen: Fabian Meier beendet London Marathon in 2 Stunden und 39 Minuten
Fabian Meier aus Wohlen, er ist ein unglaublich starker Marathonläufer und schnuppert mit seinen Zeiten an der Weltelite. Nach Chicago, Boston, Berlin, Tokio und New York nahm er nun auch am Marathon in London teil.
Eine starke Ausdauer hat Fabian Meier. Er ist in Wohlen aufgewachsen und lebt heute in Aarau. Martin Schertenleib, ein Freund von Meier, bezeichnet ihn als «schnellsten Notar der Alpennordseite». Und das wohl mit Recht.
Meier absolvierte die «World Marathon Majors», das ist ein Zusammenschluss von Marathon-Veranstaltern. Aktuell umfassen sie sechs Wettkämpfe. Meier ist an allen mindestens einmal gestartet.
Am 28. April nahm der 34-jährige am London Marathon teil. Es war der letzte der «grossen sechs», der ihm in seinem «läuferischen Lebenslauf» noch gefehlt hat. Meier hat in der Vergangenheit bereits den Boston-, Chicago-, Berlin-, Tokio- und New-York-Marathon bestritten. Gemeinsam bilden diese sechs Marathon-Läufe die «World Marathon Majors».
Top 500 unter mehreren 10 000
Meier, der jedes Jahr an einem anderen der «Word Marathon Majors» gestartet ist, startete in London in der Kategorie der Männer im Alter zwischen 18 und 39. Der Freiämter konnte das Rennen in einer Zeit von 2:39.06 beenden. Das hat in seiner Kategorie wie auch in der Gesamtwertung eine Spitzenplatzierung zu bedeuten.
In seiner Kategorie konnte er sich den 282. Platz unter 11 512 klassierten Läufern holen. Bei den Männern konnte er sich auf dem 364. Platz unter 24 701 Teilnehmer klassieren. Im Gesamtklassement belegt der Wohler unter 42 438 Läuferinnen und Läufern den 368. Rang. Ein Spitzenwert als Amateur. --red