15 Medaillen für Gastgeber

Di, 21. Mai. 2019

Aargauer Staffelmeisterschaften

Auf der Burkertsmatt in Widen fanden die Aargauer Staffelmeisterschaften statt. Veranstalter war LA Mutschellen. Die Organisatoren sind mit ihrer Premiere zufrieden.

Insgesamt über 120 Teams versuchten an den Kantonalen Staffelmeisterschaften in Widen Medaillen zu erlaufen. Lizenzierte Athletinnen und Athleten kämpften um den Titel des Aargauer Meisters. Nichtlizenzierte Sportler rannten im «FreeFive» um die Wette. Ausserdem starteten Teams mit Menschen mit Behinderung im Rahmen des Wettbewerbs PluSport. «Wir sind sehr zufrieden mit dem Anlass. Es hat alles gut geklappt ohne nennenswerte Pannen oder Zwischenfälle», sagt Alex Veigl, Medienchef des Events. «Ausserdem haben unsere Sportler gute Ergebnisse erzielt.» Bei den Männern hat Mutschellen in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Elf Klassen kamen ins Schwitzen

Sporttag der Oberstufe Junkholz

Kürzlich fand der jährliche Sporttag der Oberstufe des Schulhauses Junkholz statt, bei dem sich die Real- und Sekundarstufen bei mildem Wetter in zahlreichen und abwechslungsreichen Disziplinen messen konnten. Insgesamt nahmen elf Klassen teil, die von ihren Klassen- und Sportlehrpersonen vorbereitet wurden.

Zu den Disziplinen am Morgen gehörten: Weitsprung, Ballwurf, 60-Meter-Lauf, 1-km-Lauf und Staffellauf. Durch dieses Programm kam keine Lan...