Überdurchschnittliche Zufriedenheit

Di, 21. Mai. 2019

Externe Schulevaluation

Im dritten Quartal des Schuljahres 2018/19 fand zum dritten Mal die externe Schulevaluation durch eine unabhängige Fachstelle der Fachhochschule Nordwestschweiz statt.

Nachdem die Schule Eggenwil bei der letzten Evaluation 2016 eine orangefarbene Ampel im Bereich Elternkontakte bekommen hatte, freute es umso mehr, dass nun alle Ampeln auf Grün stehen und die Schule somit funktionsfähig ist.

Ein weiterer Erfolgspunkt ist, dass die Schülerinnen und Schüler sehr gerne zur Schule kommen und ein grosses Vertrauen zu ihren Lehrpersonen haben. Auch die Elternschaft nimmt dies so wahr.

Offene Lernformen von Eltern begrüsst

Die Werte der schriftlichen Vorbefragung von allen beteiligten Kindern, Eltern und Lehrpersonen zeigen eine im kantonalen Vergleich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.