«Mit meiner Musik berühren»

Fr, 10. Mai. 2019

Der Murianer Pianist Lou Hägi tritt im Festsaal des Klosters auf

Am 22. Mai, 14 Uhr, ist das Seniorenorchester Luzern in Muri zu Gast. Mit dabei ist auch der 16-jährige Pianist Lou Hägi. Der Murianer erzählt von seinem bisherigen Weg. Egal ob Klassisch, Pop, Rock oder Blues – er lässt sich vielseitig inspirieren.

Hannah Dobbertin

Als Lou Hägi drei Jahre alt war, begann er Schlagzeug zu spielen. Doch das Klavier, das im Wohnzimmer stand, faszinierte ihn, und er bettelte so lange bei seinen Eltern, bis sie ihn mit fünf Jahren zum ersten Mal für Klavierunterricht anmeldeten. Von da an drehte sich für ihn alles nur noch um die weissen und schwarzen Tasten. «Man kann fast alles damit spielen», schwärmt er. Praktisch jede Stimme eines Stückes könne man übernehmen – vom Bass bis zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lernfahrer verunfallt

Ein 31-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve in Abtwil die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und stürzte. Dabei wurde er verletzt; eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Die Polizei nahm ihm den Lernfahrausweis, den er erst ein paar Tage hatte, vorläufig ab.