Zeitgemässer Glauben

Di, 02. Apr. 2019

Am Donnerstag, 4. April, organisiert die reformierte Kirche einen Vortrag zum Thema «Ein zeitgemässes Gottesbild? – Glauben im Zeitalter der Naturwissenschaften». Dieser findet von 19.30 bis zirka 21 Uhr im Mehrzweckraum am Chileweg 7c in Oberlunkhofen statt.

Referieren wird Hans-Rudolf Stadelmann. Der Atomphysiker und Theologe versucht eine Brücke zwischen den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Evolution und Aussagen der Bibel zu schlagen. Seine Gedanken hat er im Buch «Im Herzen der Materie – Glaube im Zeitalter der Naturwissenschaften» niedergeschrieben.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mega-Zoff in Dintikon

Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des Schulalltags wie Gruppendruck, Zusammenhalt und das Erwachsenwerden.

Bereits nach den Frühlingsferien machten sich die beiden Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen a...