Viel Geld gespart

Di, 09. Apr. 2019

Aus dem Jahresbericht des Abwasserverbandes

Der Abwasserverband Kelleramt hat seinen Rechenschaftsbericht 2018 veröffentlicht. Beim Bau des neuen Blockheizkraftwerkes gab es Verzögerungen. Die Kosten waren aber deutlich tiefer als vorgesehen.

Roger Wetli

320 222 Franken kostet das neue Blockheizkraftwerk. Budgetiert war eine halbe Million Franken. Laut Rechenschaftsbericht liegen die Ursachen dafür in deutlich günstiger vergebenen Arbeiten. Zudem wurde auf zusätzliche Wärmespeicher und auf eine neue Gasmessanlage verzichtet. Die Inbetriebnahme verzögerte sich aber. Dies, weil festgestellt wurde, dass die Gasleitungen Mängel aufwiesen. Bei deren Installation 2013/2014 wurden die Leitungen nicht sauber eingebaut. Deshalb mussten sie jetzt neu verlegt werden. Bei der Endabrechnung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemütlicher Anlass

Kegelabend des DTV

Im Restaurant Freiämterhof fand der traditionelle Kegelabend des Damenturnvereins Virtus statt. 26 Personen verbrachten beim Kegeln, Jassen und gemütlichen Beisammensein einen abwechslungsreichen Abend. Der Beginn des Kegelns verzögerte sich, weil gewartet wurde, bis alle gegessen hatten. Auf beiden Bahnen wurde zuerst der Wettkampf absolviert. Später wurde das Kegeln mit dem «Einsargen» beendet. Beim Rangverlesen wurde es spannend. Tolle Prei...