Susanne King demissioniert

Fr, 05. Apr. 2019

Susanne King hat als Schulpflegepräsidentin per 31. Dezember ihren Rücktritt eingereicht. Der Gemeinderat hat von dieser Demission mit Bedauern Kenntnis genommen. Er dankt Susanne King für ihr mehrjähriges und gewissenhaftes Engagement in der Schulpflege und ihre Mitarbeit im Dienste der Gemeinde.

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktrittsgesuch von Susanne King entsprochen und die Gemeinde beauftragt, die Ersatzwahl durchzuführen. Diese ist auf den Sonntag, 20. Oktober, festgelegt worden. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten der Gemeinde Boswil zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis spätestens am Freitag, 6. September, 12 Uhr, einzureichen. Diese Anmeldung ist jedoch keine Wählbarkeitsvoraussetzung. Weitere Kandidaturen sind bis zum Wahltag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Morgenrot auf Kreta

Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen

Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf Bäume zu klettern. Ich gehe aber nicht zu hoch hinauf, damit ich nicht runterfalle. Zudem schwimme ich manchmal im Hallwilersee.»

Sie geht in Fahrwangen in die Primarschule. «Nach den Sommerferien besu...