Susanne King demissioniert

Fr, 05. Apr. 2019

Susanne King hat als Schulpflegepräsidentin per 31. Dezember ihren Rücktritt eingereicht. Der Gemeinderat hat von dieser Demission mit Bedauern Kenntnis genommen. Er dankt Susanne King für ihr mehrjähriges und gewissenhaftes Engagement in der Schulpflege und ihre Mitarbeit im Dienste der Gemeinde.

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktrittsgesuch von Susanne King entsprochen und die Gemeinde beauftragt, die Ersatzwahl durchzuführen. Diese ist auf den Sonntag, 20. Oktober, festgelegt worden. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten der Gemeinde Boswil zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis spätestens am Freitag, 6. September, 12 Uhr, einzureichen. Diese Anmeldung ist jedoch keine Wählbarkeitsvoraussetzung. Weitere Kandidaturen sind bis zum Wahltag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ahnenforscher – nur als Hobby

Wie Bruno Breitschmid dank Familienstammbaum eine Geschichte über 38 Jahre verfolgte

Arnold Breitschmid war ein Strohflechter, der vor 120 Jahren von Wohlen nach Deutschland auswanderte. Vor 38 Jahren begann die Spurensuche.

Daniel Marti

«Hier laufen die Zweige der Verwandtschaft zusammen», sagt Bruno Breitschmid. Und zeigt dabei auf den alten, ein wenig zerknitterten Familienstammbaum. Den Punkt, den er anvisiert, ist datiert mit der Jahrzahl 1697. «Damals, am Ende des...