Strebel nur von Alpiger gebremst

Di, 02. Apr. 2019

Freiämter Schwinger am Hallenschwinget Lenzburg

Erholt von seiner Verletzungspause kehrt Joel Strebel voller Energie zurück ins Sägemehl. Nur «Eidgenossen» konnten ihn bremsen. Im Schlussgang verlor er gegen Nick Alpiger und wurde hervorragender Zweiter. Beim Nachwuchs brillierte Pascal Joho mit dem Kategoriensieg bei den Jahrgängen 2004/05.

Am Tag der Umstellung auf die Sommerzeit begann die Schwingsaison in der Nordwestschweiz mit dem Hallenschwinget in Brunegg. Den 201 angemeldeten Jungschwingern, darunter 25 Freiämter, bereitete der frühe Start um 8.30 Uhr keinerlei Mühe. Voller Elan zeigten sie nach der langen Winterpause ihr Gelerntes den knapp 1450 Zuschauern. Die drei Eidgenossen Nick Alpiger, David Schmid und Patrick Räbmatter führten das 97 Schwinger starke Teilnehmerfeld der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In Florenz das Glück gefunden

Ausstellung der Werke von Heidy Isler-Montanarini: Vernissage am Freitag, 23. August, 20 Uhr, in der Bleichi

Sie hatte ihre eigene Karriere als Malerin – meist an der Seite des grossen Kunstmalers Luigi Montanarini. Nun wird eine Auswahl der Werke von Heidy Isler in der Bleichi gezeigt. «Endlich organisieren wir eine solche Ausstellung nur für sie», sagt ihr Sohn Luca Montanarini.

Daniel Marti

Wer an Heidy Isler denkt, der fügt sofort den Namen Luigi Montanarini a...