Sieger bleibt der Sieger

Fr, 12. Apr. 2019

Baubeginn beim Mehrfamilienhaus der Gemeinde

Weil das Verwaltungsgericht es verlangte, musste die Gemeinde die Baumeisterarbeiten für das Mehrfamilienhaus an der Bremgarterstrasse neu vergeben. Der Zuschlag ging an dasselbe Unternehmen wie bei der ersten Vergabe.

An der Bremgarterstrasse 12 erstellt die Gemeinde Widen ein Mehrfamilienhaus mit Gewerberaum. Seit Ende letzten Jahres tat sich nichts mehr in der Baugrube, weil die Vergabe der Baumeisterarbeiten mittels Submissionsbeschwerde angefochten worden war. Das Verwaltungsgericht hat dem Beschwerdeführer teilweise recht gegeben, die Vergabe der Baumeisterarbeiten aufgehoben und diese zur Neubeurteilung an den Gemeinderat zurückgegeben. Beschwerde geführt hatte dasjenige Bauunternehmen, das die günstigste Offerte eingereicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Derby-Sieg zu Hause

Der FC Niederwil geht im Freiämter 2.-Liga-Derby gegen Mutschellen in der ersten Halbzeit in Führung. Torschütze Peter Stauber wird zur tragischen Figur: Er fliegt noch vor dem Seitenwechsel vom Platz. In der Schlussphase (83. und 88.) treffen die Mutscheller (Sforza und Pfyl) zum 2:1-Sieg.