Sieger bleibt der Sieger

Fr, 12. Apr. 2019

Baubeginn beim Mehrfamilienhaus der Gemeinde

Weil das Verwaltungsgericht es verlangte, musste die Gemeinde die Baumeisterarbeiten für das Mehrfamilienhaus an der Bremgarterstrasse neu vergeben. Der Zuschlag ging an dasselbe Unternehmen wie bei der ersten Vergabe.

An der Bremgarterstrasse 12 erstellt die Gemeinde Widen ein Mehrfamilienhaus mit Gewerberaum. Seit Ende letzten Jahres tat sich nichts mehr in der Baugrube, weil die Vergabe der Baumeisterarbeiten mittels Submissionsbeschwerde angefochten worden war. Das Verwaltungsgericht hat dem Beschwerdeführer teilweise recht gegeben, die Vergabe der Baumeisterarbeiten aufgehoben und diese zur Neubeurteilung an den Gemeinderat zurückgegeben. Beschwerde geführt hatte dasjenige Bauunternehmen, das die günstigste Offerte eingereicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hartnäckigkeit und positives Denken

«Freiämter im Ausland»: Yasmine Henseler ist nach Schweden ausgewandert

«Nie aufgeben» ist das Motto von Yasmine Henseler aus Rottenschwil. Die 44-Jährige ist im Februar 2017 mit ihrem Mann Max und den zwei Söhnen nach Schwedisch-Lappland ausgewandert. Dort betreiben sie eine Lodge mit 37 Zimmer und 70 Betten.

Roger Wetli

«Beim ersten Date mit meinem heutigen Mann sagte ich während des Desserts: Da meine Wurzeln zur Hälfte in Italien sind, ...