Rolf Roth soll nachrücken

Fr, 12. Apr. 2019

Neues aus der Amtsstube

Für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates sowie des Gemeindeammanns wurden innert gültiger Frist für den 1. Wahlgang Kandidaten fristgerecht angemeldet. «Shanti» Susanne Wendel Diener (Jg. 1969, Oberdorfstrasse 8) tritt für den Einzug in die Behörde an.

Als Gemeindeammann kandidiert der bisherige Vizeammann Rolf Roth (1943, Arnistrasse 14). Die Gemeinde weist darauf hin, dass im ersten Wahlgang jede in der Gemeinde Islisberg wahlfähige Person als Kandidatin oder Kandidat gültige Stimmen erhalten kann. Und es wird darauf aufmerksam gemacht, dass eine Person als Gemeindeammann nur dann gültige Stimmen erhalten kann, wenn sie gleichzeitig als Gemeinderat gewählt wird oder bereits Mitglied des Gemeinderats ist.

Gemäss Gesetz findet bei der Wahl des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...