Riedmatt 3 wird eingeweiht

Do, 18. Apr. 2019

Feier am Samstag, 11. Mai

Drei Jahre nach dem Spatenstich kann das neue Schulhaus feierlich eröffnet werden. «Niederwil darf stolz sein», ist sich Gemeinderat Stefan Maurer sicher.

Was lange währt, wird endlich gut. Oder im Fall von Niederwil zukunftsorientiert. Vor drei Jahren stimmte die Bevölkerung dem Kredit für den Neubau zu. Denn Niederwil wächst. Bereits durften die ersten Klassen von der Riedmatt 2 ins neue Schulhaus ziehen. Am Samstag, 11. Mai, wird das neue Schulhaus offiziell eröffnet. «Niederwil darf stolz sein, ein weiteres Bauwerk sein Eigen nennen zu dürfen», erklärt Stefan Maurer, Gemeinderat und Präsident der Baukommission. Das neue Schulhaus sei Ausdruck einer prosperierenden Gemeinde.

Das neue Schulhaus passt sich optimal in seine Umgebung ein. So sieht die Fassade…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Schafen als Nachbarn

«Freiämter im Ausland»: Roger Kündig lebt mit seiner Familie in Irland

Roger Kündig aus Sarmenstorf und seine Frau Nicole aus Wohlen sind vor 13 Jahren nach Irland ausgewandert. Mittlerweile hat das Paar einen kleinen Sohn. Die Eltern von Nicole Kündig sind inzwischen auch auf die Grüne Insel gezogen.

Josip Lasic

Laghey, ein kleiner Ort im Nordwesten Irlands, sechs Kilometer von der nordirischen Grenze entfernt. Das kleine Dorf hat 183 Einwohner. Drei dav...