Generalversammlung des Frauenturnvereins Boswil
Mit der 61. Generalversammlung des FTV Boswil wurde nicht nur das «JuPiläumsjahr» beendet, auch der Vorstand bricht neu formiert in ein weiteres Jahrzehnt auf.
Die scheidende ...
Generalversammlung des Frauenturnvereins Boswil
Mit der 61. Generalversammlung des FTV Boswil wurde nicht nur das «JuPiläumsjahr» beendet, auch der Vorstand bricht neu formiert in ein weiteres Jahrzehnt auf.
Die scheidende Präsidentin Monika Schuler begrüsste die Turnerinnen sowie die Gäste der turnenden Vereine von Boswil und die Neumitglieder. Interessant war der Rückblick aufs vergangene Vereinsjahr: erstmals hatten die turnenden Vereine gemeinsam ein Theater aufgeführt. Die Präsidentin hatte dieses Projekt ins Rollen gebracht und es war ein voller Erfolg. Ebenfalls auf grosse Nachfrage ist das Winterfit in Boswil unter der Leitung von Ruth Schüpbach und Bea Bachofen gestossen. Die Turnhalle war im Rahmen vom Winterfit an den Montagabenden vom 14. Oktober bis 17. Februar offen für jedermann – und wird es nächsten Winter wieder sein. Auch der Bericht der «JuPiläums»-Vereinsreise an den Murtensee durfte nicht fehlen.
Nicole Berger komplettiert den Vorstand
Die von Jessica Graf präsentierte Rechnung erfreute, konnte dank dem Theater im Herbst ein Gewinn ausgewiesen werden. Durch zahlreiche weitere Helfereinsätze der Turnerinnen, wie zum Beispiel am Motocross Wohlen, wurde die Kasse ebenfalls aufgebessert. Zwei Austritte wurden mit drei Neueintritten wettgemacht. Die Boswiler Fitness-Welle hat Bünzen erreicht. Alle drei Neumitglieder sind aus Bünzen. Somit hat der FTV aktuell 65 Mitglieder.
Beim Traktandum Demissionen und Wahlen wurden einige Veränderungen bekannt. So demissionierte die Revisorin Gabriela Keusch. Für sie wurde Marlies Mittler gewählt. Ebenfalls demissionierte Monika Schuler von all ihren Vereinsämtern. Bei den Ersatzwahlen wurde Nicole Berger als neues Vorstandsmitglied gewählt. Neu wird der Verein von Bea Bachofen und Michèle Erne im Co-Präsidium geleitet. Durch die Trainings der Schnurballgruppe führt nun Martina Bodmer.
Im Dankeswort für Monika Schuler erfuhren die Teilnehmerinnen, wie fleissig sie weibelte, seit sie beim FTV war, dem sie die letzten 4 Jahre als Präsidentin vorstand. Die zahlreichen Anlässe, welche sie mitinitiierte und organisierte: von der Hobby-Ausstellung im Frühling über den Turnerabend inklusive Drehbuchschreiben bis hin zum Theater im letzten Herbst. Bei diesen Anlässen kamen ihr Talent als Sängerin und Showmasterin zum Tragen.
Seit 60 Jahren im Verein aktiv
Danach gewährte Sandra Amstutz einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr: Das turnerische Highlight wird das Eidgenössische Turnfest in Aarau sein.
Zu ehren gab es Turnerinnen für ihre Vereinstreue. Seit 60 Jahren turnt Ruth Stöckli mit. Bethli Keller und Judith Vogt halten sich seit 50 Jahren beim FTV fit, gefolgt von Trudy Mäder mit 45 Jahren. Weiter folgen mit 40 Jahren Theresina Rymann und mit 35 Jahren Marianne Hilfiker. Sie alle wurden mit einem Zopf und grossem Applaus geehrt. Sieben Turnerinnen haben sich durch drei oder weniger Absenzen ein Kaffeetässli mit dem FTV-Logo verdient. --red