Nächster Halt: Italien

Fr, 12. Apr. 2019

Beachsoccer: Dejan Stankovic wechselt zu Viareggio

Das Jahr 2019 wird für Dejan Stankovic intensiv. Er wird zahlreiche Turniere mit der Schweizer Nationalmannschaft bestreiten. Jetzt ist auch klar, bei welchem Verein der Boswiler spielen wird.

Dejan Stankovic, der Beachsoccer-Star aus Boswil, hat einen neuen Verein. Der 33-Jährige startet nächsten Monat mit Viareggio in die italienische Meisterschaft. «Es ist etwas Neues. Ich freue mich auf die Herausforderung», so Stankovic.

Viareggio ist ein Traditionsverein im italienischen Beachsoccer. 2016 gewann das Team aus der Toskana die Beachsoccer-Version der Champions League. In den vergangenen beiden Jahren waren sie nicht mehr so erfolgreich. Das soll sich mit der Verpflichtung von Stankovic und dem Brasilianer Bruno Xavier ändern. «Wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Velo in den Europapark

Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

Chantal Gisler

Acht Jugendliche, drei Lehrer und eine Mission: 215,5 Kilometer in zwei Tagen zurücklegen. Mit dem Velo. «Und nein, keiner hatte ein Elektrovelo», nimmt Janik Bättig vorweg. Mitschüler L...