Stefan Sprenger, Redaktor.
Die beiden Organisatoren der ersten Freiämter Bierwanderung, sie haben mit ihrer Tatkraft und Initiative jetzt schon Respekt verdient. Sie ziehen ihr Ding durch. Viele reden nur davon, Rolf Grolimund und Francis ...
Stefan Sprenger, Redaktor.
Die beiden Organisatoren der ersten Freiämter Bierwanderung, sie haben mit ihrer Tatkraft und Initiative jetzt schon Respekt verdient. Sie ziehen ihr Ding durch. Viele reden nur davon, Rolf Grolimund und Francis Dind, sie machen.
Dort, wo sie aufgewachsen sind, wollen die beiden Männer einen besonderen Anlass organisieren, beziehen Freiämter Brauereien mit ein und haben das Ziel, dass möglichst viele Einheimische an der Bierwanderung teilnehmen – und Spass haben. Grolimund und Dind wollen etwas in ihrer Heimat auf die Beine stellen. Das ist lobenswert. Jetzt braucht es nur noch genügend Leute, die dabei sind.
Die erfrischende (Bier-)Idee, sie ist zwar nicht neu, doch in unserer Region unberührt. Die Wanderung mit dem Hopfengetränk durch den Wald in Wohlen und Waltenschwil – sie ist viel mehr als ein Anlass. Sie ist Beweis, dass junge Freiämter etwas der Region zurückgeben wollen. Und sie wird hoffentlich erfolgreich sein. Viel Glück – und Prost.