Kampf um das grosse Los

Do, 18. Apr. 2019

Fussball, Schweizer Cup-Qualifikation, 2. Vorrunde: FC Muri – SC Dornach (Donnerstag, 20 Uhr, Brühl)

Zwei Siege trennen den FC Muri noch von einer erneuten Qualifikation für die Hauptrunde des Schweizer Cup – und damit von der Chance auf ein grosses Los. Der erste Gegner heisst SC Dornach.

Es bleibt unvergessen. Im September letzten Jahres kam mit dem FC St. Gallen ein Super-League-Klub ins Murianer Stadion Brühl. Es sind solche Affichen, die den Schweizer Cup mitunter ausmachen. Eine Sensation lag in der Luft. Nicht umsonst zeigte «SRF 2» die Partie live. Doch das Fussballwunder blieb aus. Muri liess sich 0:7 abschlachten. Unmittelbar nach dem Spiel stand Muris Captain Sandro Streuli die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Sieben Monate später erinnert er sich jedoch gern zurück. «Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit kleiner Mannschaft angereist

Wassersport-Club Bremgarten am Aargauer Cup

Am Wochenende lud der Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin zum 3. Aargauer Cup auf dem Rhein ein. 21 Vereine starteten am Einzelwettfahren.

Da schon einige Fahrer in die Sommerferien reisten, machten sich die Bremgarter mit einer eher kleinen Mannschaft am Sonntagmorgen auf den Weg nach Möhlin. Trotz den eher schlechten Wettervorhersagen blieb es während des Morgens windstill und die Wettkampfbedingungen waren somit sehr gut.

Da sich die...