Junger Druide gesucht

Fr, 12. Apr. 2019

Osterfilme im Kino Mansarde, Muri

Am Samstag laufen die Filme «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» und «Monsieur Claude».

Miraculix stürzt beim Mistelschneiden ab und verletz sich. Ihm ist klar, dass er nicht jünger wird und das Geheimnis des Zaubertranks mit ihm sterben könnte, wenn er es nicht rechtzeitig einem Nachfolger übergibt. Mit Asterix und Obelix begibt er sich auf die Suche nach einem jungen Druiden. Auch der böse Dämonix will das Geheimnis an sich bringen und schreckt nicht davor zurück, Caesar zu berichten, dass die Unbezwingbaren schon bald ohne Zaubertrank dastehen. Und Monsieur Claude hat wieder ein Problem: eine Tochter nach der anderen will mit ihrer Familie auswandern. Ehrensache für den überzeugten Franzosen, dass er seine Schwiegersöhne eines Besseren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterwegs im Freiamt

Drei EVP-Kandidaten aus dem Freiamt

An der GV der EVP Bezirk Bremgarten wurden eine Kandidatin und zwei Kandidaten aus der Region für die Nationalratsliste vorgeschlagen und danach auch von der kantonalen Partei genehmigt. Es sind dies:

Raphael Mauch, 1988, Waltenschwil. Der Primarlehrer setzt sich für die Stärkung der Bildung ein. Dazu ist es ihm von grosser Bedeutung, der Umwelt Sorge zu tragen. Dies macht er, indem er täglich, ganz unabhängig vom Wetter, das Fah...