Jugi auf Weltreise

Di, 02. Apr. 2019

Der «Jugi-Showtag» fand grossen Anklang

Alle zwei Jahre präsentiert die Jugi Lunkhofen eine Turnervorstellung in der Turnhalle Oberlunkhofen. Neben den Kindern begeisterte auch Clown «Kiko».

Roger Wetli

Mit der schön dekorierten Turnhalle sorgte die Jugendriege bereits vor Beginn für eine tolle Atmosphäre. Die Kindergärtner eröffneten die Show mit ihrem Einzug zu Dudelsackklängen. «Wir begeben uns heute auf Weltreise», erklärte Moderator Stefan Bosshard. Er hatte eine Weltkarte dabei. Auf dieser zeigte er jeweils, wo die Reise hingeht.

In «Schiffen» unterwegs

«Das nächste Land ist allerdings nicht auf der Karte zu sehen. Wir gehen in Jim Knopfs Lummerland.» Mit Rucksäcken und der Lokomotive strahlten die Kinder von der Bühne um die Wette. Für grosses Entzücken sorgte das Muki- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unfall in Zufikon

Ein Junglenker fuhr mit seinem Cabriolet von Unterlunkhofen nach Zufikon. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, danach prallte das Auto frontal in eine Böschung. Eine Ambulanz brachte Fahrer und Beifahrer ins Spital.