Jugi auf Weltreise

Di, 02. Apr. 2019

Der «Jugi-Showtag» fand grossen Anklang

Alle zwei Jahre präsentiert die Jugi Lunkhofen eine Turnervorstellung in der Turnhalle Oberlunkhofen. Neben den Kindern begeisterte auch Clown «Kiko».

Roger Wetli

Mit der schön dekorierten Turnhalle sorgte die Jugendriege bereits vor Beginn für eine tolle Atmosphäre. Die Kindergärtner eröffneten die Show mit ihrem Einzug zu Dudelsackklängen. «Wir begeben uns heute auf Weltreise», erklärte Moderator Stefan Bosshard. Er hatte eine Weltkarte dabei. Auf dieser zeigte er jeweils, wo die Reise hingeht.

In «Schiffen» unterwegs

«Das nächste Land ist allerdings nicht auf der Karte zu sehen. Wir gehen in Jim Knopfs Lummerland.» Mit Rucksäcken und der Lokomotive strahlten die Kinder von der Bühne um die Wette. Für grosses Entzücken sorgte das Muki- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei-Tage-Fest für ein neues Schiff

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

100 Jahre Krankenheim Gnadenthal

Mit einem Festgottesdienst feiert das Krankenheim Gnadenthal sein 100-jähriges Bestehen. Staatsarchivar Roman Brüschweiler aus Widen stellt nach dem Mittagesse die von ihm verfasste Festschrift vor.

15 Jahre Fähriverein Sulz-Fischbach

Der Fähriverein Sulz-Fischbach feiert das 15-Jahr-Jubiläum drei Tage lang in Sulz. Der Ertrag des Fests so...