Joel, der Breite

Fr, 26. Apr. 2019

Titelverteidiger Joel Strebel aus Althäusern vor dem Guggibad-Schwinget ob Buttwil am Sonntag

Vor einem Jahr war er der grosse Sieger am Heim-Event auf dem Guggibad: Joel Strebel. Damals war er noch voller Tatendrang. Es folgte eine Saison, die sein Leben veränderte – und ihn stärker machte.

Stefan Sprenger

Auf dem Meldeblatt zum Guggibad-Schwinget steht 95 Kilogramm. Es ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Joel Strebel revidiert: «Letztes Jahr war ich 107 kg. Jetzt bin ich 113 kg schwer.» Und das bei einer Grösse von 1,92 m. Joel Strebel, der Brocken aus Althäusern, ist die grösste Hoffnung des Schwingklubs Freiamt in dieser so ereignisreichen Saison.

Ohne Alkohol in diesem Jahr, dafür mit spezifischem Training

Am Sonntag geht er als Titelverteidiger in den Sägemehlring am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Startschuss ist gefallen

Die Leserbildaktion zeigt: im Sommer lässt es sich besonders gut leben

Die Sommerferien haben begonnen, die ersten Stauwochenenden vor dem Gotthard sind Geschichte. Damit die Ferientage nicht so schnell Geschichte werden, halten viele die schönsten Momente fotografisch fest.

Kein Stau, keine Wartezeiten am Flughafen, keine Hitze in den Abteilen des Nachtzuges. Das scheint vielen Freiämterinnen und Freiämtern zu gefallen. Und die Bilder zeigen, um unvergessliche Momente z...