Im Zeichen des Jubiläums

Di, 09. Apr. 2019

Raiffeisenbank Kelleramt-Albis ist auch im 100. Jahr gut aufgestellt

Die Raiffeisen feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag. An den Orientierungsversammlungen wurden erste Details über das geplante Fest vom 13. bis 15. September bekannt gegeben.

Vincenz Brunner

Die Turnhalle in Oberlunkhofen war bis auf den letzten Platz gefüllt, sogar auf dem Balkon wurden Tische und Stühle aufgestellt. Und das, obwohl die Orientierungsversammlung der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis sowohl am Freitag als auch am Samstag besucht werden konnte. Verwaltungsratspräsident Franz Hagenbuch blickte zuerst in die Vergangenheit, genauer in das Jahr 1919, in dem die Raiffeisenbank unter dem damaligen Dorfpfarrer Xaver Döbeli gegründet wurde. Das Mutterhaus besteht schon etwas länger, der Raiffeisenverband wurde…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gefahr nicht unterschätzen

Einsprachen der Grünen gegen 5G-Antennen

In Wohlen wurden bis jetzt drei Baugesuche für 5G-Antennen eingereicht. Dagegen haben Mitglieder der Grünen Einsprache erhoben. Sie verlangen, die Gesuche seien abzuweisen oder so lange zu sistieren, bis industrieunabhängige Studien zur Wirkung der Strahlung auf Mensch und Umwelt und eine Gesamtplanung der Antennenstandorte aller drei Mobilfunkanbieter vorliegen.

Wenn es um die 5G-Antennen geht, erheben die Grünen Wohlen alt ...