Ganz schön mutig

Di, 16. Apr. 2019

Die Projektwoche der Schule Zufikon fand dieses Jahr zum Thema «Mutig, mutig» statt. «Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an» – so lautete der Titel eines Kurses und wie ein roter Faden zog sich dieses Thema durch alle Projekte hindurch. Interessante, spannende und schöne Geschichten spielten sich während der ganzen Woche im Kleinen wie auch im Grossen in den Schulklassen ab. Ob beim Einstudieren von Indianeroder Hip-Hop-Tänzen, dem Forschen nach Dinosaurierknochen oder dem Überwinden von Hindernisparcours im Gelände, immer wieder war Mut gefragt.
Besonderen Mut bewiesen die Schülerinnen und Schüler, die sich sogar in einem Segelflugzeug in die Luft wagten oder bei «Richie’s Plank Experience» in imaginären Höhen unterwegs waren. Aber wirklich gruselig wurde es beim Versuch, aus den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mega-Zoff in Dintikon

Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des Schulalltags wie Gruppendruck, Zusammenhalt und das Erwachsenwerden.

Bereits nach den Frühlingsferien machten sich die beiden Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen a...