Die Projektwoche der Schule Zufikon fand dieses Jahr zum Thema «Mutig, mutig» statt. «Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an» – so lautete der Titel eines Kurses und wie ein roter Faden zog sich dieses Thema durch alle Projekte hindurch. Interessante, spannende ...
Die Projektwoche der Schule Zufikon fand dieses Jahr zum Thema «Mutig, mutig» statt. «Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an» – so lautete der Titel eines Kurses und wie ein roter Faden zog sich dieses Thema durch alle Projekte hindurch. Interessante, spannende und schöne Geschichten spielten sich während der ganzen Woche im Kleinen wie auch im Grossen in den Schulklassen ab. Ob beim Einstudieren von Indianeroder Hip-Hop-Tänzen, dem Forschen nach Dinosaurierknochen oder dem Überwinden von Hindernisparcours im Gelände, immer wieder war Mut gefragt.
Besonderen Mut bewiesen die Schülerinnen und Schüler, die sich sogar in einem Segelflugzeug in die Luft wagten oder bei «Richie’s Plank Experience» in imaginären Höhen unterwegs waren. Aber wirklich gruselig wurde es beim Versuch, aus den «Escape Rooms» zu entfliehen – Geschick und Improvisationsgabe waren gefragt – oder beim Verzehr von Insekten.