Günstig zur eigenen Solaranlage

Fr, 05. Apr. 2019

Energie-Aktion für Einfamilienhausbesitzer

Fast 40 Prozent der freien Dachflächen und Fassaden eignen sich für die Energiegewinnung. Auch Einfamilienhausbesitzer können dieses Potenzial nutzen: mit der Energie-Aktion «Solar 2019» des KMU EN-PRO.

Über 200 Quadratkilometer stehen auf Schweizer Dächern und Fassaden frei. Mit Solaranlagen ausgestattet könnten sie 75 Prozent des landesweit benötigten Stroms liefern.

Eine Photovoltaik-Anlage ist für Einfamilienhausbesitzer aber eine grosse Investition. Die Sonderaktion «Solar 2019» des Unternehmens EN-PRO bietet dafür eine Lösung – eine schlüsselfertige Anlage mit 20 Modulen und einer Leistung von 6,1 kWp für rund 10 000 Franken. Das Angebot wird aber erst durch eine Mindestanzahl von 40 Teilnehmern möglich. Projektleiter Hans-Lukas Niederer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...