Freiämter «Finalissima»

Fr, 12. Apr. 2019

Handball, Frauen

Zum Abschluss der Aufstiegsrunde der 3.-Liga-Frauen kommt es zu einem besonderen Freiämter Derby. Die Mutschellerinnen empfangen den TV Muri am Samstag um 16 Uhr. Im abschliessenden Spiel geht es für beide Teams um die Qualifikation zu den Entscheidungsspielen. Die Murianerinnen haben den Vorteil der besseren Tordifferenz, die Mutschellerinnen haben Heimvorteil in der Burkertsmatt. Mutschellen-Trainerin Claudia Hirt sagt: «Die Spiele gegen Muri sind mit einer sehr hohen sportlichen, aber auch emotionalen Intensität geführt worden. So wird es wohl auch am Samstag sein.» In den Spielen zuvor siegte einmal Muri und einmal Mutschellen. «Es wird wohl die Tagesform entscheiden, wer den Sprung in die Entscheidungsspiele gegen den TV Zofingen um den Aufstieg schaffen wird.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...