Fit dank 50 Jahren turnen

Mi, 24. Apr. 2019

Jubiläum des Männerturnvereins Waltenschwil

Woche für Woche – und das seit 50 Jahren. August Gauch und Albert Steimen sind Gründungsmitglieder des Männerturnvereins Waltenschwil.

Das Knie streikt, turnen kann er nicht. Es sind einige der wenigen Proben, die Albert Steimen je verpasst hat. Schon 50 Jahre lang besucht er die wöchentlichen Trainings des Männerturnvereins – vor einem halben Jahrhundert als Männerriege gegründet. Geprägt ist die Vereinsgeschichte auch von den jährlichen Reisen. August Gauch weiss gar noch, was es wo zum Mittagessen gab. --ake


Seit der ersten Turnstunde dabei

Vor 50 Jahren wurde der Männerturnverein Waltenschwil gegründet – zwei Gründer turnen immer noch mit

August Gauch ist 90 Jahre alt, Albert Steimen 80. Beide waren sie dabei, als 1969 in der «Sonne» in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beratung für Neuinfizierte

Im Kanton Aargau lagen gestern Dienstag 1213 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind zwölf Infektionen mehr als noch am Donnerstag, 28. Mai. Die Anzahl der am Coronavirus verstorbenen Personen ist seit dem Donnerstag, 28. Mai, unverändert. Bisher sind total 46 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 1140 Personen als geheilt.

Kompetenz- und Koordinationsstelle...