Fit dank 50 Jahren turnen

Mi, 24. Apr. 2019

Jubiläum des Männerturnvereins Waltenschwil

Woche für Woche – und das seit 50 Jahren. August Gauch und Albert Steimen sind Gründungsmitglieder des Männerturnvereins Waltenschwil.

Das Knie streikt, turnen kann er nicht. Es sind einige der wenigen Proben, die Albert Steimen je verpasst hat. Schon 50 Jahre lang besucht er die wöchentlichen Trainings des Männerturnvereins – vor einem halben Jahrhundert als Männerriege gegründet. Geprägt ist die Vereinsgeschichte auch von den jährlichen Reisen. August Gauch weiss gar noch, was es wo zum Mittagessen gab. --ake


Seit der ersten Turnstunde dabei

Vor 50 Jahren wurde der Männerturnverein Waltenschwil gegründet – zwei Gründer turnen immer noch mit

August Gauch ist 90 Jahre alt, Albert Steimen 80. Beide waren sie dabei, als 1969 in der «Sonne» in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Schafen als Nachbarn

«Freiämter im Ausland»: Roger Kündig lebt mit seiner Familie in Irland

Roger Kündig aus Sarmenstorf und seine Frau Nicole aus Wohlen sind vor 13 Jahren nach Irland ausgewandert. Mittlerweile hat das Paar einen kleinen Sohn. Die Eltern von Nicole Kündig sind inzwischen auch auf die Grüne Insel gezogen.

Josip Lasic

Laghey, ein kleiner Ort im Nordwesten Irlands, sechs Kilometer von der nordirischen Grenze entfernt. Das kleine Dorf hat 183 Einwohner. Drei dav...