Ein Musikjuwel

Do, 18. Apr. 2019

Das Ensemble Corund in Boswil

Am Ostersamstag führt das Ensemble Corund in Boswil die «Johannespassion» auf. Die Johannespassion wartet mit einem Reichtum an wunderbarer Musik auf. Geschildert wird die Passionsgeschichte von der Gefangennahme Jesu bis zur Grablegung, erzählend in den Worten des Evangelisten, die zuweilen dramatisch durch Rollen (Jesus, Petrus, Pilatus, Chor) ergänzt werden; betrachtend und emotional vertiefend in den Arien, kollektivierend in den Chorälen. Im Passionskonzert des Ensembles Corund ist das solistische Singen in kleiner Besetzung Maxime, in der Überzeugung, dass Bach die Passionen für wenige Sänger konzipiert hat. Bei aller Strahlkraft entsteht so Beweglichkeit und kammermusikalische Feinnervigkeit im Zusammenwirken mit dem ebenfalls solistisch besetzten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...