Ehrlich und mit Leidenschaft

Di, 02. Apr. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Viel mehr Freiamt geht eigentlich nicht. Der Verein nennt sich selber Musicalverein Mutschellen. Er hat seinen Sitz in Bremgarten, wo auch geprobt wird. Die Aufführungen aber gehen dann in Wohlen über die Bühne. Und die Mitglieder kommen sowieso aus nah und fern.

Was sie eint? Die Lust, gemeinsam etwas Grosses zu leisten. Dafür opfern sie viel Zeit und Schweiss. Dabei wissen sie genau: Einen Erfolg wie damals bei «Space Dream», dem allerersten Stück des Vereins, wird es wohl nie mehr geben. So etwas passiert nur alle paar Jahrhunderte einmal. Aber das stört sie nicht. Sie wollen nicht die grossen Musicalbühnen der Welt erobern, sondern die Menschen in der Region unterhalten. Und das gelingt ihnen prima.

Umgekehrt müssen die Freiämter nicht unbedingt in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hundekot auf Wegen

Hundekot auf Geh- und Spazierwegen sowie im Nutzungsland ist ein Ärgernis. Die Kotaufnahme ist eine gesetzliche Pflicht, deren Erfüllung von jedem Hundehaltenden erwartet wird. Wird diese Pflicht missachtet, kann dies mit einer Ordnungsbusse von bis zu 100 Franken belegt werden. Die Verwaltung und der Werkhof bitten, Kotsäcke zum nächsten Robidog zu tragen und sie dort zu entsorgen.

Spielbewilligung an Zirkus Arabas

Wie in den Vorjahren hat der Gemeinderat an den Arabas,...