Ehrlich und mit Leidenschaft

Di, 02. Apr. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Viel mehr Freiamt geht eigentlich nicht. Der Verein nennt sich selber Musicalverein Mutschellen. Er hat seinen Sitz in Bremgarten, wo auch geprobt wird. Die Aufführungen aber gehen dann in Wohlen über die Bühne. Und die Mitglieder kommen sowieso aus nah und fern.

Was sie eint? Die Lust, gemeinsam etwas Grosses zu leisten. Dafür opfern sie viel Zeit und Schweiss. Dabei wissen sie genau: Einen Erfolg wie damals bei «Space Dream», dem allerersten Stück des Vereins, wird es wohl nie mehr geben. So etwas passiert nur alle paar Jahrhunderte einmal. Aber das stört sie nicht. Sie wollen nicht die grossen Musicalbühnen der Welt erobern, sondern die Menschen in der Region unterhalten. Und das gelingt ihnen prima.

Umgekehrt müssen die Freiämter nicht unbedingt in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hägglinger fahren erfolgreich am Argovia-Cup

Kürzlich fand das 5. Mountainbike-Rennen in der Rennserie Argovia Cup in Grasswil statt. Der Velo-Club Hägglingen war mit 21 Bikern in den verschiedenen Stärkeklassen vertreten. Vier Biker des Freiämter Vereins fuhren auf den 4. Rang, und es konnten zwei Podestplätze herausgefahren werden. Beim Start um 10 Uhr in der Kategorie U15 konnte Yves Bütikofer vom Velo-Club Hägglingen mit dem 3. Platz (rechts) seinen ersten Podestplatz feiern. Auf dem zweiten Platz ...