AUSTAUSCHJAHR

Di, 02. Apr. 2019

Eine Nation unter Schock

Raphael Knecht, Aotearoa.

Nach der rekordverdächtigen Dürre und einigen Waldbränden in der Region wurde Ende Februar das Wasser knapp. Aus Angst vor weiteren Feuern und wegen der Wasserknappheit war die Stimmung in ganz Nelson angespannt. Mit dem Monatswechsel kam auch der lang ersehnte Regen. Man freute sich sogar darüber, dass dieses Hundewetter ganze zwei Wochen anhielt.

Im Oktober hatte ich mich für die Cricket-Schulmannschaft eingeschrieben. Da ich keine Ahnung hatte, wie man diesen Sport spielt, brauchte ich ein paar Monate, um die Grundtechniken zu erlernen. Nach den Sommerferien durfte ich endlich an Spielen teilnehmen. Leider werden diese Partien nur bei gutem Wetter durchgeführt, und so fielen die letzten Saisonspiele und Trainings wortwörtlich ins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Historischer Tag für das Freiamt

Der 14. Juni 2006. Für das Freiamt, speziell für Merenschwand ist es ein denkwürdiger Tag. Doris Leuthard wurde in Bern als Bundesrätin gewählt. Mit Privatautos, Cars und per Zug reisten die Freiämterinnen und Freiämter damals auf den Bundesplatz. Mit dabei war auch die heutige Merenschwander Gemeinderätin Claudia Dober. Sie erinnert sich an die grosse Feier in Bern, aber auch an die nachträglichen Feierlichkeiten in Leuthards Heimat zu Hause. --ak...