Schon bald Premiere

Fr, 15. Mär. 2019

Alle drei Jahre lädt die Kanti Wohlen zum Theaterabend. Und alle drei Jahre wird dem Publikum auf der Bühne ein Klassiker präsentiert. Diesmal hat sich die Freifachklasse an Schillers «Räuber» gewagt. Die Geschichte darin ist zwar schon 200 Jahre alt, die Fragen aber, welche der Autor im Text stellt, sind noch immer aktuell. In einer Woche ist Premiere – noch wird intensiv am Stück gearbeitet. Ein Probenbesuch. --chh


Einem Klassiker auf der Spur

Theatergruppe der Kantonsschule führt «Die Räuber» nach Friedrich Schiller auf

Bruderkonflikt, Liebesdrama, Räuber ausser Rand und Band – all das steckt im Drama «Die Räuber», das Friedrich Schiller vor über 200 Jahren geschrieben hat. Auf der Bühne der Kanti Wohlen wird der Klassiker wieder zum Leben erweckt. Premiere ist am 22. März.

Chregi…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jazziger Abend, keltischer Morgen

Zwei Konzerte in der Aula

Das «Offbeat Jass4tet» begeisterte mit wohlklingendem Jazz. Am Sonntag standen traditionelle und moderne irische Klänge von «Keltikon» auf dem Programm, untermalt durch mystische Fotos von Jürg Vifian.

Mit Jazzkonzert am Samstagabend und keltischer Matinee am Sonntagmorgen hat Kultur und Begegnung in der Aula (qba) gleich zwei Mal in die Aula Oberwil-Lieli eingeladen. Die musikalischen Begegnungen hätten unterschiedlicher kaum aus...