Powerfrauen on tour

Di, 19. Mär. 2019

Die Niederwilerin Romana Kalkuhl hat mit ihrer Band «Burning Witches» grossen Erfolg

Eine Europatournee haben sie schon hinter sich: Die «Burning Witches» gehören aktuell zu einer der am schnellsten aufsteigenden Heavy-Metal-Bands überhaupt. Denn eine reine Frauenband in diesem Bereich ist eine Rarität.

Chantal Gisler

Mit ihrer Idee wollte Romana Kalkuhl die Heavy-Metal-Welt auf den Kopf stellen. Frischen Wind in die Branche bringen. «Ich wollte schon immer eine reine Frauenband gründen», sagt die Niederwilerin. Diese «old school Attitüde», also das klassische, reine und unverfälschte Heavy Metal – das sollte die Linie der neuen Band sein. Denn: «Im Bereich der Rockmusik gibt es einige Frauen, aber es gibt kaum Frauenbands, die reine Heavy-Metal-Musik machen, die ich am liebsten höre»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr Strom als gedacht

Vor einem Jahr wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt in Betrieb genommen. 311’400 kWh hat die Anlage im ersten Jahr geliefert. Das sind rund 13 Prozent mehr als progostiziert. Der Nettokredit wurde um fast 25000 Franken unterschritten.