Leicht besser als erwartet

Di, 19. Mär. 2019

Rechnungsabschluss der Gemeinde Uezwil

Die Rechnung der Einwohnergemeinde (ohne Spezialfinanzierungen) fällt um 14 000 Franken besser aus als budgetiert und schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 22 200 Franken. Das Ergebnis aus der betrieblichen Tätigkeit setzt sich aus einem Aufwand von 1,434 Millionen Franken und einem Ertrag von 1,399 Millionen Franken zusammen und ergibt ein Defizit von 35 000 Franken.

Der Ertrag der Gemeindesteuern liegt mit 1,024 Millionen Franken nur um 1650 Franken tiefer als budgetiert. Bei den Sondersteuern wird ein Ertrag von 9100 Franken ausgewiesen. Investitionen wurden im Jahr 2018 keine getätigt.

Die Gemeindebetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung profitieren dank der Angleichung der Fakturaperiode an das Rechnungsjahr von einem nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Junge Frau ausgeraubt

Eine 20-jährige Frau war in Wohlen zu Fuss in Richtung Post unterwegs. Sie wurde von einem Unbekannten gepackt und festgehalten. Ein zweiter Unbekannter schlug ihr die Faust ins Gesicht. Die beiden Männer raubten ihr das Bargeld aus dem Portemonnaie. Die Frau wurde beim Überfall verletzt.