Keine Version überzeugte

Fr, 15. Mär. 2019

Bezirksgericht Muri: Schriftlicher Freispruch

Letzte Woche kam es vor dem Bezirksgericht Muri zu einer Verhandlung. Ein Mann soll einer Frau eine Bankkarte gestohlen und damit Geld abgehoben haben. Nun eröffnete das Gericht schriftlich das Urteil: Freispruch.

Es stand Aussage gegen Aussage. Die Strafklägerin behauptete, der Beschuldigte habe ihr in ihrer Wohnung die Bankkarte geklaut und diese geplündert. Er vertrat die Version, dass sie ihm die Karte gegeben hat, damit er Geld abheben könne und sie so ihre Schulden bei ihm abzahle. An der Hauptverhandlung letzte Woche änderten beide immer wieder ihre Schilderungen. Diese stimmten zudem in vielen Fällen nicht mit den Äusserungen im Rahmen der Vernehmungen vor der Verhandlung überein. Das führte dazu, dass Gerichtspräsidentin Simone…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Helden, Drachen und Zauberei

«Sonnenmondteich»: Kinderkonzert im Sternensaal

Wohl sehnlichst erwartet beginnt die Konzertserie 2019 des Konzertfonds Wohlen am 24. März. Den Auftakt macht ein musikalisches Märchen.

Das Angebot für die Kinder in Zusammenarbeit mit dem Sternensaal macht den Anfang, und talentierte junge Musiker und Musikerinnen bestreiten im November zum zweiten Mal den Schluss des Jahresprogramms.

Vorerst dürfen sich aber die Kinder ab 5 Jahren auf das «Sonnenmondteich...