Dok-Film über Flüchtlinge

Di, 05. Mär. 2019

Am Donnerstag im Filmclub

Am Donnerstag, 7. März, zeigt der Filmclub ab 20.15 Uhr den Dokumentarfilm «Eldorado». Dieser dauert 100 Minuten.

In seiner Dokumentation «Eldorado» beleuchtet Regisseur Markus Imhoof die Behandlung von Flüchtlingen in der Gegenwart und reist dafür nach Italien, Deutschland, in die Schweiz, in den Libanon und ans Mittelmeer. Als Hintergrund für seinen Film dient dem Regisseur ausserdem eine sehr persönliche Begegnung, die er im Zweiten Weltkrieg mit einem jungen Flüchtlingsmädchen hatte: der kleinen Giovanna aus Italien. --zg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch keine Revanchegelüste

Ringen, Nationalliga A: RS Kriessern – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

Die RS Freiamt trifft auf den Titelverteidiger in der Meisterschaft. Das letzte Duell in Kriessern endete desaströs für die Freiämter. Dabei waren die Leutert-Brüder die tragischen Figuren.

Josip Lasic

Morgen Samstag kehrt die RS Freiamt in die Mehrzweckhalle Kriessern zurück. Zum letzten Mal waren sie im November 2018 dort. Es war der Hinkampf im Halbfinal der vergangenen Saison. Die Frei...