Dok-Film über Flüchtlinge

Di, 05. Mär. 2019

Am Donnerstag im Filmclub

Am Donnerstag, 7. März, zeigt der Filmclub ab 20.15 Uhr den Dokumentarfilm «Eldorado». Dieser dauert 100 Minuten.

In seiner Dokumentation «Eldorado» beleuchtet Regisseur Markus Imhoof die Behandlung von Flüchtlingen in der Gegenwart und reist dafür nach Italien, Deutschland, in die Schweiz, in den Libanon und ans Mittelmeer. Als Hintergrund für seinen Film dient dem Regisseur ausserdem eine sehr persönliche Begegnung, die er im Zweiten Weltkrieg mit einem jungen Flüchtlingsmädchen hatte: der kleinen Giovanna aus Italien. --zg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hoffnungen haben sich zerschlagen

Autoausstellung in Wohlen verschoben

Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Krise lässt eine Durchführung der vier AGVS-Autoausstellungen im September und Oktober leider nicht zu. Betroffen ist auch der Event in Wohlen.

Bis vor wenigen Tagen hatte der Auto Gewerbe Verband Schweiz, Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Autoausstellungen im September in Wohlen, Aarau West und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgru...