Deckungsgrad verbessern

Fr, 15. Mär. 2019

Antwort auf Interpellation von Silvan Hilfiker

FDP-Grossrat Silvan Hilfiker stellte per Interpellation verschiedene Fragen zur Aargauischen Pensionskasse (APK). Nun liegen die Antworten des Regierungsrats vor.

Die Aargauische Pensionskasse (APK) wurde per 2008 ausfinanziert und es erfolgte der Wechsel vom Leistungszum Beitragsprimat. Neben der Ausfinanzierung auf 100 Prozent des Deckungskapitals wurde eine Wertschwankungsreserve bereitgestellt. Als Folge der Finanzkrise fiel die APK in eine Unterdeckung. Die letzten Jahre trugen zur Verbesserung des Deckungsgrads bei. FDP-Grossrat Silvan Hilfiker (Sprecher) wollte mit Jean-Pierre Gallati und Andreas Meier wissen, wie der Regierungsrat sicherstellt, dass die APK daran arbeitet, dass der Verwendungsverzicht ihrer Wertschwankungsreserven…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Filmnachmittag für Kinder

Zum letzten Mal vor der Sommerpause zeigt die Zentrumsbibliothek Mutschellen einen Spielfilm im Saal des Kibizi in Widen für Kinder ab sechs Jahren. Am Mittwoch, 27. März, ab 14.30 Uhr kann bei Popcorn und Getränken 98 Minuten lang gelacht werden. Das Team freut sich auf viele Kinder.

Jeder, der auf sicher einen Platz haben möchte, meldet sich per E-Mail an info@zbmutschellen.ch oder unter Telefon 056 631 63 26 an. Die Plätze sind beschränkt.