Deckungsgrad verbessern

Fr, 15. Mär. 2019

Antwort auf Interpellation von Silvan Hilfiker

FDP-Grossrat Silvan Hilfiker stellte per Interpellation verschiedene Fragen zur Aargauischen Pensionskasse (APK). Nun liegen die Antworten des Regierungsrats vor.

Die Aargauische Pensionskasse (APK) wurde per 2008 ausfinanziert und es erfolgte der Wechsel vom Leistungszum Beitragsprimat. Neben der Ausfinanzierung auf 100 Prozent des Deckungskapitals wurde eine Wertschwankungsreserve bereitgestellt. Als Folge der Finanzkrise fiel die APK in eine Unterdeckung. Die letzten Jahre trugen zur Verbesserung des Deckungsgrads bei. FDP-Grossrat Silvan Hilfiker (Sprecher) wollte mit Jean-Pierre Gallati und Andreas Meier wissen, wie der Regierungsrat sicherstellt, dass die APK daran arbeitet, dass der Verwendungsverzicht ihrer Wertschwankungsreserven…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Jubilare überrascht

Gelungene Aktion in Sarmenstorf

Leider musste der ursprünglich für Anfang April geplante Jubilarenanlass auch für das Verschiebedatum Mitte Juni wegen dem Coronavirus abgesagt werden. Der Gemeinderat ist sich bewusst, dass das jährliche Zusammentreffen unter den Seniorinnen und Senioren sehr beliebt ist. Aus diesem Grund wollte er die betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner nicht im Regen stehen lassen und hat sich ein kleines Trostpflaster überlegt. Unter Federf...