Arnold verlässt Schulpflege

Fr, 15. Mär. 2019

Muri

Seit 2009 gehört Marti Arnold der Murianer Schulpflege an. Zuletzt präsidierte er diese. Nun reichte er seine Demission ein. Für eine Begründung war Arnold diese Woche nicht erreichbar. Anmeldungen für die Ersatzwahl sind von zehn Stimmberechtigten zu unterschreiben und bis am 5. April einzureichen. Werden nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen als zu wählen sind, wird eine Nachmeldefrist angesetzt. Gehen innert dieser Frist keine neuen Anmeldungen ein, wird die vorgeschlagene Person in stiller Wahl gewählt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am 20. Oktober statt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ein angeborenes Temperamentsmerkmal»

Die Diplompsychologin Sandra Konrad befasst sich mit dem Thema Hochsensibilität

An der Helmut-Schmid-Universität Hamburg wurde einer der beiden bekanntesten deutschsprachigen Tests zur Hochsensibilität entwickelt.

Die Diplompsychologin Sandra Konrad forscht zum Thema Hochsensibilität und führt Studien durch.

Es heisst, etwa 15 bis 20 Prozent seien von Hochsensibilität betroffen. Dennoch nimmt man diese hohe Zahl nicht wahr. Warum?

Sandra Konrad: Zunächst...