Wenn das Herz tippt

Di, 05. Feb. 2019

Annemarie  Keusch, Redaktorin.

Es ist wie bei vielem: die Ausnahme bestätigt die Regel. Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Wir tippen. Wer gewinnt? Wer wird Torschützenkönig? Wie weit kommt die Schweiz? Wie viele Tore schiesst die Nationalmannschaft? Rund 20 Freundinnen und Freunde machen mit. Der Einsatz: ein Grillabend. Die letzten müssen das Fleisch mitnehmen, der oder die Beste nichts. Es war meine Tipp-Sternstunde. Dass es nicht ganz nach vorne reichte und ich mit Mayonnaise, Senf und Ketchup im Rucksack an den Grillabend radelte, tat meiner Tipp-Euphorie keinen Abbruch.

Aber eben, es war die Ausnahme in einer sonst leider sehr stabilen Regel: Ich verliere alle Tippspiele. Dass dies wegen mangelndem Fachwissen passiert, streite ich an dieser Stelle natürlich vehement…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nasser Apéro auf dem Lindenberg

Zum Anlass seines 125-Jahr-Jubiläums begeht der SAC Lindenberg in 10 Etappen den ganzen Freiämterweg. Auf der 7. Etappe von Hilfikon über Bettwil, den Lindenberg nach dem Horben und weiter bis Beinwil war leider das Wetter den Wanderern nicht sehr hold gesinnt, denn nach dem Kaffeehalt in Bettwil waren die Regenschirme gefragt. Beim höchsten Punkt des Lindenbergs (878 m ü. M.) überraschte Erlebnis Freiamt die Gruppe mit einem Apéro. Trotz dem Regen herrschte...