Sieg sichert Ligaerhalt

Di, 12. Feb. 2019

Volleyball, 1. Liga, Frauen: Lunkh. – Luzern 3:1

In einem ansprechenden Spiel revanchieren sich die Frauen des TV Lunkhofen beim FC Luzern für die Niederlage im Hinspiel und sichern sich damit vorzeitig den definitiven Verbleib in der 1. Liga.

Die Voraussetzungen waren speziell für «Lunki». Das Spiel gegen den FC Luzern fand in der Halle in Unterlunkhofen statt, einem ungewohnten Pflaster für die Mannschaft. Auf diese Herausforderungen hat man sich allerdings optimal vorbereitet. Sowohl das letzte Training am Donnerstag als auch das Training am Spieltag konnte in Unterlunkhofen absolviert werden und so konnten sich die Spielerinnen an die neue Unterlage gewöhnen.

Die Halle war gut gefüllt. Die Ausgangslage in der Tabelle hätte nicht spannender sein können. Gerade zwei Punkte trennten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapper Sieg für «Lunki»-Frauen

Die Lunkhoferinnen reisten in den südlichsten Kanton der Schweiz. Auf sie warteten die Gegnerinnen vom SAG Gordola. Motivation, Vorfreude und beste Erinnerungen an vergangene Partien waren gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.

Wie auch in den letztjährigen Begegnungen waren die Matches ausgeglichen und die Endresultate äusserst knapp. So auch in diesem Vorrundenspiel. Im fünften Satz, beim Punktestand von 14:10 für die Kellerämterinnen, hiess es Sa...