Projekt liegt dem Kanton vor

Di, 19. Feb. 2019

Golfplatz Reusspark: Etwa Ende Jahr wird eine Stellungnahme des Grossen Rates erwartet

Ende Januar hat der Verein Gnadenthal den Antrag für die Festsetzung eines Golfplatzes im kantonalen Richtplan eingegeben. Reussparkdirektor Thomas Peterhans blickt dem Projekt positiv entgegen: «Es wäre eine grosse Chance für unser Dorf.»

Chantal Gisler

Lange war es ruhig um den geplanten Golfplatz beim Reusspark. «Wir haben im Hintergrund intensiv daran gearbeitet», erzählt Thomas Peterhans, Direktor des Reussparks. Anfang Jahr wurde der Antrag zum Richtplanverfahren für den Golfplatz im Reusspark gestellt. «Darin beschreiben wir, wie der Golfplatz aussehen könnte und was genau geplant ist», erklärt Peterhans. Auch sind erste Stellungnahmen von Organisationen dabei, beispielsweise die von Pro Natura.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In guter Obhut

Fünf Wochen Ferien haben die Schulkinder im Juli und August. Ihre Eltern aber nicht. Damit die Eltern ihre Kinder in guter Obhut wissen, bieten Berikon, Rudolfstetten und Widen eine Ferienbetreuung für Kinder im Primarschulalter an. Weil Eltern darauf angewiesen sind.