Gesundheits-Netzwerk Freiamt mit Anlass in der Pflegi Muri
Die Vereinigung verschiedener Therapeuten der Region präsentiert im Rahmen einer Vortragsund Informationsveranstaltung am Samstag, 16. Februar, von 10 bis 16 Uhr im «Löwen» der Pflegi ...
Gesundheits-Netzwerk Freiamt mit Anlass in der Pflegi Muri
Die Vereinigung verschiedener Therapeuten der Region präsentiert im Rahmen einer Vortragsund Informationsveranstaltung am Samstag, 16. Februar, von 10 bis 16 Uhr im «Löwen» der Pflegi verschiedenste Ansätze zur Erhaltung oder Wiedererlangung ganzheitlicher Gesundheit.
Neben den Therapeuten werden auch drei namhafte Gastreferenten zu Wort kommen. Peter Andres (Leiter der Swiss Medtech) spricht zum Thema «Gesunde Mitarbeiter machen Unternehmen erfolgreich». Laut Peter Andres zeigt sich, dass Unternehmen, die achtsam mit den Ressourcen ihrer Mitarbeiter umgehen, das Gesundheitspotenzial sowie die Motivation steigern.
Fabian Lötsch referiert zum Thema «Gegen alles ist ein Kraut gewachsen». Der Kräuterexperte verfügt über ein umfassendes Wissen, was Kräuter und deren Anwendung angeht. Er berichtet von Heilerfolgen bei unterschiedlichsten Leiden, begonnen bei Entzündungen bis hin zu Tumoren, und setzt einen Schwerpunkt beim Thema «fit in den Frühling – Entgiften und Entschlacken mit Löwenzahn und Co.».
Martin Vosseler trägt vor zum Thema «Lass deine Nahrungsmittel deine Heilmittel sein». Der Mediziner erläutert, wie man sich gesund ernähren kann und welche zentrale Bedeutung der Bewegung bei der Erhaltung der Gesundheit zukommt. So erfolgt beispielsweise nach Bewegung auf nüchternen Magen ein optimaler Nährstoffeinbau im Körper.
Von innerem Reichtum und Frieden
Theres Schöni (Mentalcoach und Mitorganisatorin des Anlasses) spricht zum Thema «Nachhaltige Gesundheit durch Kommunikation mit der Körperintelligenz». In einem weiteren Vortrag können die Zuhörer mehr über die Einflüsse früherer Leben und den Umgang mit deren belastenden Nachwirkungen erfahren. Es gibt Wege, sich von diffusen Ängsten und körperlichen Disbalancen zu lösen, um Körper und Seele zu stabilisieren.
Esther Kall (Kinesiologin, Klangschalen-Therapeutin) widmet sich dem Thema «Stress – Chaos und Potenzial». Jede gemachte Erfahrung hinterlässt ihre Spuren in den Zellen. Es kommt vor, dass manche Ereignisse durch entsprechende Lesart und den individuellen Erfahrungshintergrund zu dauerhaften Blockaden im Energiesystem führen. Norfried Richter (Sozialpädagoge, psychologischer Berater) spricht über «Bewusstwerdung und Potenzialentfaltung». Das Potenzial sei wie ein grosses Orchester. Je mehr Instrumente des Lebensorchesters die Menschen beherrschen und je bewusster sie diese einsetzen können, desto grösser werde der innere und äussere Reichtum.
Die Wertschätzung gegenüber sich und anderen fördern
Barbara Vögeli (persönliche und individuelle Lebensberaterin) referiert unter dem Titel «Innerer Frieden und Wertschätzung». Mit der Hinwendung zum inneren Frieden können die Menschen etwas zum äusseren Frieden beitragen. Dies fördert gleichzeitig die Wertschätzung gegenüber sich selbst und gegenüber den Mitmenschen. --red
Mehr Infos unter https://gesundnetz.ch.