Insgesamt weniger Abfall

Di, 12. Feb. 2019

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 10,73 Tonnen entsorgt, im Jahr davor waren es 10,50 Tonnen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anliegen diskutieren

Bürgertalk

Am Samstag, 4. Mai, findet von 10 bis gegen 11.30 Uhr ein Bürgertalk im Ortsbürgersaal im Gemeindehaus statt. Dazu sind alle Einwohner eingeladen. Der Gemeindeammann und die anwesenden Gemeinderäte beantworten Fragen zu den laufenden Projekten. Sie nehmen Anliegen auf und diskutieren Themen, welche im Zusammenhang mit der Gemeinde beschäftigen. Zudem werden die Gemeinderatskandidaten der bevorstehenden Ersatzwahlen anwesend sein und sich vorstellen. So kan...