Hilfe in wichtiger Phase

Fr, 01. Feb. 2019

Tipps für Lernende zum Arbeitsmarkt

Im letzten Lehrjahr sind junge Menschen doppelt gefordert. Die absehbare Lehrabschlussprüfung drängt zu seriöser Vorbereitung. Gleichzeitig beschäftigt die Frage «Wie weiter?». Das Projekt «On the move» erleichtert die Stellensuche.

Wie sieht der Arbeitsmarkt in der eigenen Branche überhaupt aus? Wie soll ein Bewerbungsdossier gestaltet sein, damit es einen potenziellen Arbeitgeber beeindruckt? Wie lässt sich dieser Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch überzeugen? Wie können die sozialen Medien genutzt werden? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten sich an? In all diesen Fragen greift das kantonale Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) den Lernenden mit dem Projekt «On the move» unter die Arme.

Zwei Lektionen und weitere Module

Von Ende Januar bis Ende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Reusssteg voranbringen

Ein Fussgängersteg über die Reuss soll künftig Künten und Fischbach-Göslikon verbinden. Nun verlangen die Gemeinden einen Vorentscheid vom Kanton. «Durch einen Steg würde die Qualität des Naherholungsgebiets steigen», ist Küntens Ammann Werner Fischer überzeugt.