Der Neuling mit Kranz

Fr, 08. Feb. 2019

Handballer und Schwinger: Der Murianer Lukas Schwenkfelder im Porträt

Ein Mann, zwei Sportarten: Lukas Schwenkfelder ist Schwinger. Und spielt nebenbei beim TV Muri Handball. Die Halle kennt er seit Teenager-Zeiten und seit den Aufstiegsspielen der Murianer, das Sägemehl hingegen erst seit gut zwei Jahren. Sein Traum: die Qualifikation fürs «Eidgenössische».

Simon Huwiler

1,93 Meter gross, 130 Kilogramm schwer: Lukas Schwenkfelder ist eine Wucht. Seine Erscheinung alleine ist eine Kampfansage an die Gegner. Ob in der Halle oder im Sägemehl: Wer Schwenkfelder gegenübersteht, weiss, worauf er sich einlässt. Der bald 26-jährige Murianer hat keine Wahl: seine Physis ist sein Rezept. Die Frage «Technik oder Kraft?» stellt sich bei ihm (noch) nicht.

Denn Schwenkfelder schwingt nicht etwa von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seilziehen pur in Waltenschwil

In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis.

Morgen Sonntag, um 9.30 Uhr, startet das Schülerturnier. Danach geht es weiter bei den Erwachsenen. In vier ...