Der Neuling mit Kranz

Fr, 08. Feb. 2019

Handballer und Schwinger: Der Murianer Lukas Schwenkfelder im Porträt

Ein Mann, zwei Sportarten: Lukas Schwenkfelder ist Schwinger. Und spielt nebenbei beim TV Muri Handball. Die Halle kennt er seit Teenager-Zeiten und seit den Aufstiegsspielen der Murianer, das Sägemehl hingegen erst seit gut zwei Jahren. Sein Traum: die Qualifikation fürs «Eidgenössische».

Simon Huwiler

1,93 Meter gross, 130 Kilogramm schwer: Lukas Schwenkfelder ist eine Wucht. Seine Erscheinung alleine ist eine Kampfansage an die Gegner. Ob in der Halle oder im Sägemehl: Wer Schwenkfelder gegenübersteht, weiss, worauf er sich einlässt. Der bald 26-jährige Murianer hat keine Wahl: seine Physis ist sein Rezept. Die Frage «Technik oder Kraft?» stellt sich bei ihm (noch) nicht.

Denn Schwenkfelder schwingt nicht etwa von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zeigen, wie wertvoll Wasser ist

Das Muri Energie Forum organisierte den Wassertag bei der ARA – mit Erfolg

142 Liter Wasser braucht eine Person durchschnittlich pro Tag. Was mit diesem Wasser nachher passiert, zeigte Klärmeister Paul Strebel. Thomas Suter, Präsident der Wasserversorgungsgenossenschaft, zeigte das Grundwasserpumpwerk «Lippertswiese». Zudem präsentierte sich Gewerbe aus dem Wasser-Sektor.

Annemarie Keusch

Peter Jäggi ist zufrieden. Wenn 50 Personen an den Führungen ...